NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.06.2018
Region
So schön kann Ehrenamt sein
Seit einem halben Jahr heißt es auf dem Sonnenhof „ Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss auf den Sonnenhof gehen“. Dort treffen sich jeden Dienstag um 16 Uhr interessierte Bewohner mit Joachim Wagner, einem ehrenamtlichen Mitarbeiten der Senioren – Residenz Sankt Antonius in Linz am Rhein. Herr Wagner bringt sehr viel Engagement und Ideen mit, die er dann gemeinsam mit den Bewohnern umsetzt.
Joachim Wagner und Bewohner der Senioren–Residenz Sankt Antonius. Fotos: privatLinz. Seien es die wunderschönen Vogelhäuser, die selbstgebauten Rehe oder zur Osterzeit die Holzosterhasen. Im Werkraum wird gehämmert, gebohrt, geschraubt und nicht zuletzt auch viel gelacht, was natürlich gerade auf dem behüteten Bereich viele Bewohner anlockt.

Zwischen Herrn Wagner und den Bewohnern hat sich mit der Zeit eine gute Vertrauensbasis aufgebaut, was für beide Seiten sehr schön und auch wichtig ist. Die Bewohner hoffen, dass noch mehr Menschen ihre Aufgabe im ehrenamtlichen Bereich finden um anderen eine Freude zu machen. (PM)
   
Nachricht vom 06.06.2018 www.nr-kurier.de