NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.06.2018
Region
Zwei Verkehrsunfälle mit verletzten Zweiradfahrern in Neuwied
Die Polizei Neuwied berichtet in ihrer aktuellen Pressemitteilung von zwei verletzten Zweiradfahrern am Dienstagnachmittag. In beiden Fällen haben PKW-Fahrer den Fahrradfahrer und den Biker übersehen.
SymbolfotoNeuwied. Am Dienstag, den 5. Juni gegen 13.25 Uhr wollte ein 51-jähriger PKW-Fahrer aus der Allensteiner Straße nach links in die Bromberger Straße einbiegen. Bei seinem Abbiegemanöver übersah er jedoch einen entgegenkommenden 28-jährigen Motorradfahrer. Der Biker verletzte sich bei der Kollision und wurde, nach Erstversorgung an der Unfallstelle, mittels Rettungswagen in ein Neuwieder Krankenhaus gebracht.

Gegen 17.41 Uhr wurde dann ein 71-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Neuwied-Irlich verletzt. Der Radfahrer befuhr die Straße "Auf dem Ebenfeld in Richtung Büng und beabsichtigte nach links in den Industrieweg einzubiegen. Eine dahinter fahrende 19-jährige PKW-Fahrerin setzte in diesem Moment jedoch zum Überholen des Fahrrads an. Der 71 Jährige touchierte den Radkasten des PKW und wurde über die Motorhaube auf den Asphalt geschleudert. Er zog sich hierbei mehrere Schürfwunden und eine Kopfplatzwunde zu.
Nachricht vom 05.06.2018 www.nr-kurier.de