NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.05.2018
Region
Spielgerät in der Jakobstraße muss abgebaut werden
Das Spielgerät auf dem Kinderspielplatz in der Jakobstraße in Engers muss abgebaut werden. Die Kletterkombination ist veraltet, Wind und Wetter haben ihr zugesetzt und die Holzteile sind verschlissen. Eine Reparatur ist wegen des Alters nicht wirtschaftlich. Oberbürgermeister Jan Einig will, dass möglichst schnell ein Ersatz möglich wird.
Die Witterung hat an dem Spielgerät deutliche Spuren hinterlassen. Eine Reparatur wäre sehr aufwendig und teuer. Daher soll möglichst bald ein Ersatz für das Spielgerät geschaffen werden. Foto: SBNNeuwied. Um die Pflege der Anlage kümmern sich die Servicebetriebe Neuwied (SBN). Wie Thomas Riehl erläutert, kann die Anlage zwar noch bespielt werden: „Aber wir müssen kurzfristig handeln, ehe es Verletzungsgefahren gibt. Im Zuge der geplanten Neugestaltung könnte ein neues Spielgerät aufgestellt werden.“

Für den OB ist die Entscheidung klar: „Als Vater dreier Kinder weiß ich, dass die Eltern sicher enttäuscht sind. Aber als Vater weiß ich auch, dass die Sicherheit vorgeht und Kinder bei der Benutzung von defekten Spielgeräten nicht zu Schaden kommen dürfen.“ Einig will sich dafür einsetzen, dass der Kinderspielplatz bald wieder neue Attraktivität für die Kleinen bekommt: „Ich werde das in den Gremien ansprechen und mich dafür einsetzen.“



Nachricht vom 21.05.2018 www.nr-kurier.de