NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.05.2018
Region
Alina Meinke aus Neuwied als Prüfungsbeste geehrt
Im Januar hatte Alina Meinke ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volks- und Raiffeisenbank Neuwied-Linz eG mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Damit gehört sie zu den Prüfungsbesten der Genossenschaftsbanken in Nordrhein-Westfalen und im nördlichen Rheinland-Pfalz. Ehre, wem Ehre gebührt: Am 2. Mai wurde sie zu einer Feierstunde im Rahmen der Ausbildertagung der GenoAkademie des Genossenschaftsverbandes - Verband der Regionen e.V. in Forsbach ausgezeichnet.
Alina Meinke zählt zu den besten Azubis der Genossenschaftsinstitute in Nordrhein-Westfalen und im nördlichen Rheinland-Pfalz. Mit ihr freut sich Ausbildungsleiter Stefan Wölwer. Foto: prNeuwied. Ihr und allen anderen von den insgesamt 27 Bankkaufleuten, die mit „sehr gut“ abgeschlossen haben und für dieses weit überdurchschnittliche Engagement mit einem herausragenden Prüfungsergebnis belohnt wurden, gratulierten Akademieleiter Udo Urner und Abteilungsleiter Dr. Florian Nolte. Unter dem Beifall der Anwesenden, darunter auch Stefan Wölwer, Ausbildungsleiter der VR-Bank, beglückwünschten die beiden Akademie-Repräsentanten zum hervorragenden Abschluss und überreichten einer strahlenden Alina Meinke die Urkunde.

Für die VR-Bank Neuwied-Linz eG war das hervorragende Abschneiden ihrer jungen Mitarbeiterin sowie die damit verbundene Ehrung durch den Genossenschaftsverband ein echter Grund zur Freude. Ausbildungsleiter Stefan Wölwer sagte: „Die Auszeichnung gilt Alina Meinke ganz persönlich, verdeutlicht aber gleichzeitig, dass Höchstleistungen nicht nur im Sport oder im Hochschulbereich, sondern eben auch in der beruflichen Bildung erreicht werden. Dieser Erfolg bestätigt uns in der Ausrichtung und Qualität unseres Ausbildungskonzeptes.“


Nachricht vom 16.05.2018 www.nr-kurier.de