NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.05.2018
Region
Flüchtender Fahrer konnte von Polizei schnell gestellt werden
Nicht weit kam ein Mann aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen am Montag als er in Dierdorf-Giershofen vor einer Polizeikontrolle flüchten wollte. Bereits eine Straße weiter, in der Rotherhofstraße, wurde der Flüchtige gestellt. Der Einsatz erregte in dem Stadtteil Aufsehen und direkt machten wilde Spekulationen die Runde. Die Fluchtgründe waren vielfältig.
SymbolfotoDierdorf. Am Montag, dem 14. Mai sollte um etwa 20.10 Uhr in der Bochowstraße in Giershofen ein PKW kontrolliert werden. Der graue FORD Courier flüchtete zunächst vor der Polizei, konnte aber unter Einschaltung von Blaulicht und Martinshorn in der Rotherhofstraße gestellt werden. Zunächst wollte der 32-jährige PKW-Fahrer aus der VG Altenkirchen noch zu Fuß flüchten, blieb aber dann nach Aufforderung der Polizei stehen. Insgesamt waren drei Streifenwagen und sechs Beamte im Einsatz.

Bei den anschließenden Ermittlungen konnten die Polizeibeamten mehrere Gründe für das Flüchten feststellen: Der Fahrer hatte keine gültige Fahrerlaubnis und stand unter Drogeneinfluss. Am Fahrzeug waren falsche Kennzeichen mit gefälschten Siegeln/TÜV-Plaketten angebracht. Weiterhin wurden im Fahrzeuginneren gestohlene Kennzeichen aufgefunden. Die Eigentumsverhältnisse des PKW konnten vor Ort auch nicht geklärt werden. Der PKW wurde sichergestellt und dem Fahrer eine Blutprobe entnommen.
Nachricht vom 15.05.2018 www.nr-kurier.de