NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.05.2018
Sport
Schützengilde Raubach erfolgreich
Raubacher Sommerbiathleten starten erfolgreich bei den Landesverbandsmeisterschaften (LVM) des Rheinischen Schützenbundes in Adenau. Es fanden die LVM Sommerbiathlon-Luftgewehr auf der anspruchsvollen Laufstrecke in Adenau statt. Der Samstag begann mit dem Sprint über vier Kilometer mit zwei Schießeinlagen im Liegend- und Stehend-Anschlag.
Von Links: Josef Bayer, Raimund Adams, Michael Adams. Foto: privatRaubach. Dort startet Michael Adams in der Klasse Herren I und konnte einen sehr guten 2. Platz mit 1/1 Schießfehler und einer Laufzeit von 19:01 Minuten erreichen. Über die gleiche Strecke erreichten in der Klasse Herren III, Josef Bayer einen 3. Podestplatz mit 1/5 Fehler und einer Laufzeit von 24:07 Minuten, dicht gefolgt von Raimund Adams mit 1/0 Fehlern und 24:12 Minuten.

Am Nachmittag standen die Staffeln über zwei Mal zwei Kilometer auf dem Programm. Dort konnten sich Josef und Michael über einen 3. Platz mit zwei Schießfehler und einer Laufzeit von 22:56 Minuten freuen. Sonntags ging es im Massenstart über sechs Kilometer und fünf Laufrunden mit vier Schießeinlagen über die bergige Laufstrecke.

Michael belegte einen 4. Platz mit 0/2/2/4 Fehlern und einer Laufzeit von 34:24 Minuten. Bei den Herren III konnte Josef seinen 3.Platz vom Vortag mit 0/1/4/2 Fehlern und einer Laufzeit von 34:24 Minuten verteidigen. Dieses gelang auch Raimund mit dem 4. Platz mit 0/1/1/0 Fehlern und einer Laufzeit von 40:38 Minuten.



Nachricht vom 09.05.2018 www.nr-kurier.de