NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.05.2018
Region
Wohnwagen und Wochenendhaus ausgebrannt
Die Feuerwehr Neustadt wurde gegen 1:05 Uhr am Dienstagmorgen, den 8. Mai zu einem unklaren Feuerschein auf den Campingplatz an der Wied in Neustadt alarmiert. Bei Eintreffen an der nur wenige hundert Meter vom Feuerwehrhaus gelegenen Einsatzstelle stand ein Wohnwagen, der in einem Wochenendhaus eingebaut war, im Vollbrand.
Fotos: Feuerwehr NeustadtNeustadt. Eine Gasflasche war bereits explodiert. Weiter Gasflaschen konnten durch die Feuerwehr rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Das Feuer ist von zwei Trupps unter Atemschutz mit Wasser und Schaum gelöscht worden. Ein Übergreifen auf weitere Holzhäuser in der unmittelbaren Nachbarschaft konnte verhindert werden. Eine Wasserversorgung wurde durch beide Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr Neustadt sichergestellt.

Das betroffene Wochenendhaus brannte allerdings vollständig ab. Bedingt durch die Trockenheit und die Wärmestrahlung hatte das Feuer auf den angrenzenden Waldboden übergegriffen so dass rund 30 Quadratmeter ebenfalls abgelöscht werden mussten. Verletzt wurde niemand, der Eigentümer war auch nicht vor Ort. Die Polizei hat wegen der unklaren Brandursache die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr Neustadt war zweieihalb Stunden mit 14 Einsatzkräften vor Ort.


 
Nachricht vom 07.05.2018 www.nr-kurier.de