NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.05.2018
Sport
Artem Krämer Bezirksmeister im Diskuswurf
Der böige Gegenwind beim Ballwurf und den Sprints spielte den Leichtathleten bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Mayen nicht in die Karten. Verletzungs- und krankheitsbedingt fehlten einige Athleten des VfL Waldbreitbach. Artem Krämer, durch seinen Heuschnupfen auch beeinträchtigt, konnte in der M14 den Diskuswurf mit 21,22 Metern für sich entscheiden. Im Weitsprung (4,44 m) und im Hochsprung (1,35 m) wurde er Vizemeister. Die 100 Meter sprintete er in 14,19 Sekunden und kam auf den dritten Platz.
Artem Krämer. Fotos: privatWaldbreitbach. In der Wettkampfklasse W12 absolvierten Paula Genne, Jule Kresin, Celina Medinger und Lea Over ihren ersten Blockwettkampf. Als erstes galt es den Hürdenwald zu überwinden. Alle kamen in ihrem ersten Hürdenrennen ohne Sturz ins Ziel. Im anschließenden Weitsprung gelang es allen Vieren ihre Bestmarke zu steigern. Celina segelte mit 4,16 Meter über die Viermetermarke, Paula kratzte mit 3,97 Meter daran. Jule sprang 3,76 Meter und Lea 3,62 Meter weit.

Im 75 Meter Sprint blieben trotz strammen Gegenwind Celina und Paula unter 12 Sekunden. Die zweitbeste Wurfleistung mit dem 200 Gramm-Ball erzielte Paula mit 28,5 Metern. Auch der erst 10-jährigen Celina gelang die Umstellung auf den schwereren Ball mit 25,5 Metern gut. Für Lea, die auch noch der W11 angehört, und Jule war es dagegen noch schwieriger. Im abschließenden 800 Meter-Lauf beeindruckte Celina mit einem fulminanten über 150 Meter langgezogenen Endspurt und kam mit 3:04,71 Minuten ins Ziel.

In der Endabrechnung kam Celina auf einen guten vierten Platz. Paula wurde Sechste, Jule Elfte und Lea Zwölfte im Block Lauf.
 
Nachricht vom 05.05.2018 www.nr-kurier.de