NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.04.2018
Region
Alkohol und mehrere beschädigte Fahrzeuge
Die Polizei Neuwied meldet vom Wochenende zwei Unfälle bei denen eindeutig der Alkohol die entscheidende Rolle gespielt hat. Des Weiteren wurden in der Aubachstraße insgesamt vier Fahrzeuge zerkratzt. Hier sucht die Polizei mögliche Zeugen.
Neuwied. Alkoholisiert aus der Kurve "geflogen" ist am frühen Morgen des 28. April ein 35-Jähriger. Es wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall auf der B42, Fahrtrichtung Neuwied in Höhe der Anschlussstelle Distelfeld gemeldet. Die umgehend entsandte Streife konnte den Unfallverursacher und sein auf dem linken Fahrstreifen stehendes, erheblich deformiertes Fahrzeug feststellen. Der 35-jährige Fahrzeugführer konnte zu dem Unfallhergang keine schlüssigen Angaben machen. Den Grund hierfür stellten die Beamten sehr schnell fest. Der Fahrer stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Trunkenheitsfahrt
Am Samstagabend gegen 20:31 Uhr wurde der Neuwieder Polizei ein offensichtlich betrunkener Verkehrsteilnehmer in Neuwied Engers gemeldet. Der Fahrer sei mit einem Fahrzeug ohne Kennzeichen davongefahren und habe dabei noch diverse Mülltonnen umgefahren. Das besagte Fahrzeug konnte auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in Engers festgestellt werden. Ein beim Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Er wurde auf die Dienststelle nach Neuwied gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Fahrzeuge zerkratzt
In der Zeit vom 27. April, 19:25 Uhr und 28. April. 9:40 Uhr wurden insgesamt vier Fahrzeuge auf dem Gelände eines in der Aubachstraße in Neuwied ansässigen Autohauses zerkratzt. An allen Fahrzeugen wurden mittels spitzen Gegenstandes die Motorhauben zerkratzt. Der Schaden beläuft sich mindestens auf 2.000 Euro Zeugen werden gebeten, sich mit der Neuwieder Polizei unter der Rufnummer 02631/8780 in Verbindung zu setzen.
Nachricht vom 29.04.2018 www.nr-kurier.de