NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.03.2018
Kultur
Musikalische Ostergrüße aus Maria Laach
Die „Bendorfer Marktmusik zum Abendläuten“ begeht mit dem im April stattfindenden Konzert ein kleines Jubiläum. Die im Juli 2015 gestartete Reihe findet am Freitag, 6. April, zum 30. Mal in der Medardus-Kirche statt. Kein geringerer als Gereon Krahforst, Abteiorganist in Maria Laach, konnte für die Jubiläumsveranstaltung gewonnen werden.
Zu Gast bei der 30. Ausgabe der Bendorfer Marktmusik: Gereon Krahforst. Foto: VeranstalterBendorf. Der 1973 in Bonn geborene Organist und Komponist war bereits an diversen renommierten Stellen tätig - darunter in Spanien und den USA- bevor er Abteiorganist in Maria Laach wurde und in seine Heimat zurückkehrte. Konzerte und Lehrtätigkeiten führten ihn durch Europa, Amerika, Japan, Korea und Russland. Zugleich ist er Organisator diverser Konzertreihen.

Im Rahmen der Bendorfer Marktmusik spielt er unter dem Motto „Musikalische Ostergrüße aus Maria Laach“ Werke von Andrews, King, Widor und Dupré.

Pfarrer Joachim Fey führt durch das gut halbstündige Angebot und stellt den Text „Osterjubel“ des Barockdichters Angelus Silesius vor. Die Marktmusik beginnt wie immer um 19 Uhr. (PM)
Nachricht vom 29.03.2018 www.nr-kurier.de