NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.03.2018
Sport
SG Grenzbachtal/Wienau entführt Punkte aus Siershahn
Am Sonntag, den 25. März musste die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal/Wienau in Siershahn antreten. Nachdem das erste Spiel in Horbach verloren ging, konnte man einen klaren Aufwärtstrend erkennen. Das Spiel wurde auch in der Höhe verdient mit 4:0 in Siershahn gewonnen. Die zweite Mannschaft verlor ihr Pokalspiel gegen Freirachdorf.
SymbolfotoDierdorf/Siershahn. Nachdem die SG Grenzbachtal in der Zwischenzeit einige Trainingseinheiten einlegen konnte, lief der Ball wieder sicher in den eigenen Reihen. In der 11. und 28. Minute war es Daniel Kaiser der die SG Grenzbachtal mit 2:0 in Führung brachte. So wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach der Pause das gewohnte Bild, die SG Grenzbachtal machte Druck. Folgerichtig erzielte Philipp Radermacher in der 54. Minute das 3:0. Außer ein paar Einzelaktionen konnte Siershahn nicht viel entgegen setzen. In der 79. Minute traf Sascha Bienek zum verdienten 4:0 Endstand.

Die zweite Mannschaft musste am Freitagabend zum Pokalspiel gegen die Klassenhöhere Mannschaft aus Freirachdorf antreten. Man merkte es der Mannschaft von Grenzbachtal an, dass sie lange Zeit kein Spiel mehr bestreiten konnte. Freirachdorf ging mit 0:1 in Führung, den Ausgleich erzielte Timo Wolfkeil, doch Freirachdorf traf noch vor der Pause zum 1:2.

Nach dem Wechsel fiel gar das 1:3. Als Philipp Radermacher 15 Minuten vor Schluss zum 2:3 traf, gab es nochmal Hoffnung. Die SG Grenzbachtal setzte alles auf eine Karte und stellte auf totale Offensive um. Doch wie es dann so passiert, setzte Freirachdorf einen Konter und traf zum 2:4 und auch noch zum 2:5. Hätte die SG Grenzbachtal ihre vielen Torchancen in Halbzeit eins genutzt, wäre sicher mehr drin gewesen.

Die nächsten Spiele: Erste Mannschaft Nachholspiel gegen Staudt, Ostersamstag 31. März um 15.30 Uhr in Mündersbach. Zweite und dritte Mannschaft haben noch Winterpause.
Nachricht vom 25.03.2018 www.nr-kurier.de