NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.03.2018
Kultur
Eine Reise in Skurriles und Unglaubliches
Zu einer Lesung der etwas anderen Art hatten die Veranstalter des „TheARTrale“ in Dernbach ihre Gäste am Samstag, den 18. März eingeladen. Im Theatersaal des ehemaligen Country-Hotels ging es um lebende Leichen, falsche Gebisse, abgeschnittene Körperteile und andere mögliche und unmögliche Vorkommnisse.
Die beiden Autoren hatten genauso viel Spaß wie ihre Zuhörer. Fotos: Carolin HummelDernbach. Kriminalhauptkommissar a.D. Gerhard Starke und Krimiautorin Ulrike Puderbach hatten aufgetischt - keine Räuberpistolen, sondern fiktive Szenen aus Puderbachs viertem Roman „Bittere Vergeltung“ angerichtet mit wahren Fällen des Mordermittlers Starke aus seiner aktiven Zeit. Auf den Gesichtern der zahlreichen Gäste spiegelten sich Entsetzen und Abscheu, aber auch Erstaunen darüber wieder, welche unglaublichen Geschichten das Leben doch schreibt. Inzwischen haben die beiden Autoren einen gemeinsamen Roman basierend auf einer wahren Begebenheit geschrieben, der noch in diesem Jahr erscheinen soll.

„Dieser Abend war ein Samstag, den ich so nicht erwartet habe!!!“, „Es ist immer wieder eine Freude, euch zuzuhören.“ und „Danke für die etwas andere Samstagabend-Gestaltung“ – diese und weitere Einträge fanden sich nach zwei abwechslungsreichen Stunden im Gästebuch, in das sich hoffentlich noch bei vielen weiteren Veranstaltungen zufriedene Gäste eintragen werden.

Im anschließenden Interview gab es schon einen Ausblick auf weitere Projekte. Puderbachs fünfter Krimi aus der Hannover-Reihe ist fertig und erscheint Ende Juni / Anfang Juli im Leinpfad-Verlag. Für den Koblenz-Krimi gibt es auch bereits erste noch sehr vage Pläne für einen, eventuell zwei weitere Bände. Und natürlich wird es auch weitere Veranstaltungen der gemeinsamen Lesereihe geben. AK

Nachricht vom 18.03.2018 www.nr-kurier.de