NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.03.2018
Region
Dachdecker-Innung des Kreises besucht MBA Linkenbach
Zu einem Workshop am außerschulischen Lernort auf der Deponie Linkenbach konnte Landrat Achim Hallerbach Mitglieder der Dachdecker-Innung des Kreises Neuwied begrüßen. Hallerbach berichtete in seiner Einführung über das Entsorgungskonzept des Kreises Neuwied und wies auf die verschiedenen Regelungen der Entsorgung hin, die sich aus der Gewerbeabfallverordnung ergeben.
Umfassend informiert über das Entsorgungskonzept des Landkreises Teilnehmer der Dachdeckerinnung Neuwied auf der Deponie Linkenbach. Foto: Hans HartenfelsLinkenbach. Die Teilnehmer konnten sich vor Ort über die Abläufe im Wertstoffhof, an der Umladestation und der Mechanisch-Biologischen Abfallbehandlungsanlage (MBA) sowie der vollautomatischen Verladestation der heizwertreichen Fraktion informieren. Im Anschluss an die Besichtigung der Deponie referierte Thomas Strohmenger von der Kreisverwaltung zu aktuellen Regelungen, die gerade das Dachdeckerhandwerk betreffen.

Nach einer mit umfassenden Informationen gespickten Veranstaltung und einer konstruktiven Diskussionen, dankte Obermeister Ralf Winn dem Referenten und konnte die gelungene Veranstaltung schließen an der auch der Geschäftsführer der Geschäftsstelle der Kreishandwerkerschaft Neuwied, Fred Kutscher, teilgenommen hatte. Hans Hartenfels

Nachricht vom 18.03.2018 www.nr-kurier.de