NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.03.2018
Region
Bad Honnef – 23 Fahrverbote in nur fünf Stunden
Polizeibeamte des Verkehrsdienstes der Bonner Polizei führten am Sonntag, den 18. März Geschwindigkeitsmessungen auf der Rottbitzer Straße in Bad Honnef durch. Dort ist eine Geschwindigkeit von 50 Stundenkilometer erlaubt. Laut Polizei Bonn war mehr als jedes dritte Fahrzeug war zu schnell. Es wird 23 neue Fußgänger geben.
Symbolfoto: Polizei NRWBad Honnef. In der Zeit von 7 bis 12 Uhr wurden insgesamt 848 Fahrzeuge gemessen. Davon waren 301 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. 214 Temposünder müssen mit einem Verwarngeld (bis 20 km/h Überschreitung) rechnen. Auf 87 Fahrzeugführer kommt ein Bußgeld (ab 21 km/h Überschreitung) zu, in 23 Fällen wird zusätzlich ein Fahrverbot fällig.

Der Fahrer eines Skoda wurde sogar nach Toleranzabzug mit 125 Stundenkilometer bei erlaubten 50 Stundenkilometer gemessen, was ein Bußgeld von 680 Euro, zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei in Flensburg und drei Monate Fahrverbot zur Folge hat.

Die Polizei appelliert: Überhöhte beziehungsweise nicht angepasste Geschwindigkeit bleibt eine der Hauptunfallursachen für Verkehrsunfälle mit schwerwiegenden Folgen.
Nachricht vom 18.03.2018 www.nr-kurier.de