NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.03.2018
Sport
Lisa-Marie Peters aus Hümmerich ausgezeichnet
Das Pony Toledo kam im Januar 2017 zu Lisa-Marie Peters. Nach dem ersten Ausprobieren stand fest, dass Lisa-Marie und Toledo ein sehr gutes Team sind und eine erfolgreiche Saison bevorstand. Lisa-Marie Peters wurde jetzt bei der Sportlerehrung der VG Rengsdorf-Waldbreitbach von Bürgermeister Hans-Werner Breithausen ausgezeichnet.
Lisa-Marie Peters aus Hümmerich wurde bei der Sportlerehrung ausgezeichnet. Foto: Helmi Tischler-VenterHümmerich. CDIP internationales Turnier Wiener Neustadt Lake Arena war Lisa-Maries (15 Jahre) erstes internationales Turnier und Lisa war dort 3. Beste von Deutschland. Süddeutsches Ponychampionat in Saarlouis: Lisa und Toledo siegten im kleinen Finale.

Landesmeisterschaft in Pirmasens: Mit zwei tollen Einlaufprüfungen, in denen Lisa und Toledo sich zweimal den 3. Platz sichern konnten, qualifizierten sie sich für die Kür und dort konnten die Beiden diese Prüfung gewinnen. Somit wurden Toledo und Lisa Vizemeister 2017 von Rheinland-Pfalz und dies war auch die zweite Sichtung für die DJM 2017, somit rückte der Traum immer ein Stück näher.

DJM Aachen 2017. Ein Traum ging in Erfüllung schon damals als sechsjähriges Kind sagte Lisa, dass sie einmal in ihrem Leben in Aachen reiten möchte. Im Großen und Ganzen waren die beiden im Mittelfeld und in der Ponyprüfung beste Rheinland-Pfälzerin.

Landeschampionat der Vereine in Zeiskam. Die 2. L-Kandare gewonnen. Dann sind Lisa und Toledo noch das Finale vom Dillenberger FEI-Cup 2017 gestartet und haben die Prüfung gewonnen.

Als Saisonabschluss der Freiland Turniere fuhr Lisa mit ihrem Toledo nach Trier. Sie sind dort zwei FEI L** Prüfungen geritten und beide konnten sie gewinnen. Auch in vielen weiteren Prüfungen konnte sich das erfolgreiche Paar auf den vorderen Plätzen positionieren.
Nachricht vom 15.03.2018 www.nr-kurier.de