NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.03.2018
Sport
Gutenbergschule Dierdorf ist Vize-Kreismeister im Basketball
Bei ihrer dritten Teilnahme am Basketball-Kreiswettbewerb verpassten die Dierdorfer Grundschüler nur knapp den Sieg. Der zweite Platz ist der bisher größte Erfolg der Basketballer. Die Vize-Meisterschaft ist den Kindern Ansporn für eine weitere Leistungssteigerung in dieser Sportart.
Spannung beim Turnier. Fotos: privatDierdorf/Asbach. Am 8. März nahm die Mannschaft der Gutenberg-Grundschule unter Leitung von Ursula Rossmann und Jacek Krolikiewicz an der Basketball-Kreismeisterschaft in Asbach teil. Die Lehrer waren mit der Mannschaftsleistung zufrieden, denn Dierdorf konnte gegen Asbach mit 16:0 und gegen Rheinbrohl mit 14:3 gewinnen.

Im Spitzenspiel zeigten sich die Dierdorfer zunächst auch überlegen, leider fehlte die Zielsicherheit, denn von 15 Korbwürfen trafen nur sieben das Ziel, während die gegnerischen Anhausener alle acht Würfe im Korb versenkten. So ging das Spiel knapp mit 14:16 Punkten verloren.
   
Nachricht vom 14.03.2018 www.nr-kurier.de