NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Region
Vortrag und Delegiertentagung der Land-Frauen
Anfang März hat der Kreisvorstand der Land-Frauen Neuwied seine Delegierte nach Oberdreis in das Gemeindezentrum eingeladen. Zu Beginn referierte die Rechtsanwältin und Landfrau Inga Jonas zum Thema "Auftritt der Frau in der Gesellschaft".
Foto: LandfrauenOberdreis. Eindrucksvoll und sehr anschaulich schilderte Inga Jonas über die Frauen in ihren unterschiedlichen Funktionen. In allen Punkten stimmten die anwesenden Frauen der Rednerin zu. Ihr Apell ging an alle Frauen sich aus vorgegebenen Mustern auch lösen zu können, um die eigene Individualität zu erhalten. Ein Vorhaben, was die Land-Frauen schon seit Jahrzehnten aktiv praktizieren und sich dafür auch einsetzen.

Im Anschluss daran fand die Delegiertentagung statt. Die Kreisvorsitzende Hella Holschbach informierte über Aktuelles aus dem Land- Frauenverband. Die Geschäftsführerin Sabine Jung stellte den Geschäfts- und Kassenbericht 2017 vor. Eine Kaffeepause mit einem großen Kuchenbuffet rundete den Nachmittag ab.
Nachricht vom 13.03.2018 www.nr-kurier.de