NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Region
Schulleitertreffen an der Gutenberg-Schule
In der letzten Woche gab es einen ganz besonderen Event an der Gutenberg- Schule: Die Schulleiterdienstbesprechung zum Thema „Neue Medien in der Grundschule“ führte die Schulrätin Marie Luise Hees und die circa 40 Schulleiter der umliegenden Grundschulen nach Dierdorf.
Schüler arbeiten mit Tablets im Unterricht. Foto: privatDierdorf. Am Vormittag hatten die Rektorinnen und Rektoren Gelegenheit, in den Klassen zu hospitieren und sich Smartboards, Tablets und Co. im alltäglichen Gebrauch anzusehen. Am Nachmittag gab es verschiedene Workshops, in denen weitere Erfahrungen im Umgang mit digitalen Lernangeboten gemacht werden konnten.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die den Kollegen Einblicke in die Vielfalt des multimedialen Lernens gab und zugleich einen regen Austausch ermöglichte.

Im Rahmen des Projektes „Hospitationsschulen“ sind regelmäßig Lehrer anderer Schulen an der Gutenberg- Schule zu Gast, um sich den Einsatz neuer Medien anzusehen. (PM)
Nachricht vom 04.03.2018 www.nr-kurier.de