NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.02.2018
Region
VG Bad Hönningen und Römerwelt bei 11. Wander-Art
Organisiert und durchgeführt wird diese traditionelle Tourismusmesse durch die Siebengebirgstouristik GmbH am Fuße des Drachenfels und deren touristischen Regionen entlang des romantischen Rheins. Kein Zufall, dass die Veranstaltung im Umfeld des Siebengebirges stattfand, ist es doch eines der schönsten und sagenumwobenen Wandergebiete des Rheintals, wenn nicht sogar Deutschlands.
V.l.: Thorsten Mintgen, Svenja Arndt und Detlef Odenkirchen am Beratungsstand der Verbandsgemeinde Bad Hönningen. Foto: privatBad Hönningen. Über dreißig Aussteller aus der Region zwischen Bonn und Koblenz bündelten für den Besucher ihre Sach- und Fachkompetenz und waren für den Wanderer mit Rat und Tat vor Ort im Maritim Hotel Königswinter. „Die Wanderer und Radwanderer sind ganz deutlich unsere Gästezielgruppe in der Destination. Unsere Gästestruktur kommt überwiegend aus dem südlichen Nordrhein-Westfalen bis hin zu Wuppertal-Remscheid, die Beneluxstaaten mit Belgien und den Niederlanden sowie auch ein Anteil aus dem benachbarten Bundesland Hessen“, so Detlef Odenkirchen, Abteilungsleiter der Strukturentwicklung und Tourismusförderung der Verbandsgemeinde Bad Hönningen.

Einige hundert Besucher waren in der Zeit von 11 bis 17 Uhr vor Ort und haben sich allumfänglich informieren lassen. Viele der Besucher kamen in Wanderkluft und haben eine Rheinwanderung mit der Messe bei schönstem Wanderwetter verbunden und genossen. Gemeinsam mit der Römerwelt hat sich die Verbandsgemeinde Bad Hönningen mit ihren Ortsgemeinden Hammerstein, Rheinbrohl und Leutesdorf präsentiert. „Es ist richtig viel los hier und die Gäste sind wirklich sehr an unseren Produkten interessiert“, freut sich Auszubildende Svenja Arndt zum Geschehen.

An der Veranstaltung konnte man auch Seminare zum Thema Wandern besuchen, welche jede Stunde angeboten wurden. Ein weiteres Angebot von Equipment, wie Wanderschuhe, Wanderoutfit bis hin zu Walkingstöcken wurde ausgestellt und auch zum Kauf angeboten. Hier konnte man sich professionell beraten lassen und sein Persönliches direkt erwerben.


Nachricht vom 18.02.2018 www.nr-kurier.de