NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.02.2018
Region
Feuerwehr Puderbach rettet Senior aus misslicher Lage
Am Dienstag, den 13. Februar wurde der Löschzug Puderbach um 9.26 Uhr mit der Meldung „Bein unter Sitz im PKW eingeklemmt“ nach Steimel zu einem außergewöhnlichen Einsatz gerufen. Es hatte sich kein Unfall im klassischen Sinn ereignet, sondern ein Missgeschick.
Fotos: Feuerwehr der VG PuderbachSteimel. Beim Einsteigen in ein dreitürigen Kleinwagen war ein Senior so unglücklich mit dem rechten Bein unter den Vordersitz gerutscht, dass er mit eigenen Mitteln nicht mehr aus der misslichen Lage befreit werden konnte.

Die herbeigerufene Feuerwehr Puderbach baute kurzerhand den gesamten Rücksitz des Fahrzeuges aus und konnte somit den Mann, zusammen mit dem Personal des eingetroffenen Rettungswagens des DRK, durch den Kofferraum aus der misslichen Lage befreien. Augenscheinlich unverletzt wurde der Mann jedoch vorsorglich zur genaueren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Kameraden der Feuerwehr hatten den Rücksitz fachmännisch ausgebaut und nach der Rettung des Seniors wieder montiert. Ein Schaden an dem Fahrzeug entstand nicht. Der Fahrzeugbesitzer wurde jedoch aufgefordert den Rücksitz durch eine autorisierte Werkstatt überprüfen zu lassen.

 
Nachricht vom 13.02.2018 www.nr-kurier.de