NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.02.2018
Region
Stets das Wohl der St. Sebastianus Schützen im Blick
Wer jahrzehntelang an den Zielsetzungen mitwirkt, hat nicht nur das Schwarze der Scheibe im Visier. Ins Schwarze getroffen haben die Waldbreitbacher St. Sebastianus Schützen mit ihrem Ehrenbrudermeister: 40 Jahre ist Justus Reiprich mittlerweile dem Traditionsverein treu; ebenso lange wird von dem begeisterten Sänger ununterbrochen Vorstandsarbeit geleistet.
Schützenkönig Norbert Weber, Annelie Weber, Bürgermeister Martin Lerbs, Pokalsiegerin Klara Täuber, Schießmeister Justus Reiprich, Ehrenscheiben-Sieger Sigwald Grahlow, 1. Brudermeister Thomas Over, Ehrenmitglied Herbert Vossenkaul, Präses, Pfarrer Marco Hartmann, 2. Brudermeister Martin Durst (von rechts). Foto: Thomas HerschbachWaldbreitbach. Dafür wurde Justus Reiprich ebenso geehrt wie Herbert Vossenkaul. Der gebürtige Düsseldorfer, der erst kurz zuvor aus dem Krankenhaus entlassen worden war, erhielt für seine langjährige Verbundenheit die Ehrenmitgliedschaft.

Vor den Ehrungen hatte Pastor und Bezirkspräses Marco Hartmann eine Heilige Messe zelebriert, der die Kranzniederlegung am Ehrenmal folgte. Nach einem zünftigen Eintopf im Schützenhaus an der Katzenschleife konnten Brudermeister Thomas Over und Pastor Marco Hartmann den Königsorden an Schützenkönig Norbert Weber verleihen. Die Ehrenscheibe des Schützenkönigs Norbert Weber, errang Sigwald Grahlow; Bürgermeister Martin Lerbs konnte dann noch den von ihm gestifteten Pokal an die Siegerin Klara Täuber, die mit dem Spitzenergebnis von 30 Ringen am zielsichersten war, überreichen.


Nachricht vom 10.02.2018 www.nr-kurier.de