NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.02.2018
Region
Workshop Bühnenpräsenz in VHS Neuwied gut besucht
Auch der zweite Workshop des Dekanat Rhein-Wied in Verbindung mit dem Kirchenkreis Wied und dem Kreischorverband im Amalie-Raiffeisen-Saal der VHS entpuppte sich als Renner. Nahmen doch 85 Teilnehmer die Gelegenheit war sich spielerisch unter dem Motto „Bühnenpräsenz, Choreographie und chorische Einheit“ in die Welt des Chorgesangs führen zu lassen.
Begeisterung beim zweiten Workshop über Auf- und Abtritt von Chören und ihre Präsentation im VHS-Saal in Neuwied. Foto: Hans Hartenfels
Neuwied. Dabei ging es um Auf- und Abtritt, Aufstellung auf der Bühne, Blickrichtung, Applaus entgegen nehmen und vieles mehr. Von Marco Billep aus Berlin, der die erkrankte Referentin des Vorjahres, Britta Adams, hervorragend vertrat, konnte man dabei viele Tipps und Tricks lernen. Kein Wunder bei seiner Bühnenerfahrung, spielt er doch in Musicals, tritt im Fernsehen auf und gastiert als Sänger oder Coach bei verschiedenen Bands, wie zum Beispiel „MAYBEPOP“.

Erstaunlich die Herkunft vieler Teilnehmer, die unter anderem aus Grevenbroich, Grafschaft, Solingen oder Langenlonsheim kamen, um sich Tipps und Kniffs für ihren nächsten Auftritt zu sichern. Sie bestätigten damit die Initiative der Verantwortlichen Thomas Schmidt, Peter Uhl und Silvia Scholz die sich ebenfalls zufrieden zeigten und eine Fortsetzung versprachen.Hans Hartenfels

Nachricht vom 03.02.2018 www.nr-kurier.de