NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 31.01.2018
Region
Karnevalsumzug Rengsdorf geht in die nächste Runde
Wie der NR-Kurier zwischenzeitlich erfahren hat, wird das Motto des diesjährigen Umzuges in Rengsdorf sich im „50. vor Christus“ bewegen. Ganz Gallien (Rengsdorf) ist von den Römern besetzt..... Kommt das nicht bekannt vor? Richtig: Astrix und Obelix lassen grüßen – aber hier heißt es „Asterix und Ruuselix“.
Foto: privatRengsdorf. Wie uns Insider der Nachbarschaft der Straße „Im Rosenberg“ zugetragen haben, ist dies das Motto des Karnevalsumzuges. Wie das auf Umwegen zu uns gelangte Bild zeigt, sind nicht nur die Erwachsenen, sondern vor allem die Kinder der Straße mit Eifer dabei, die „Wagen“ zu bauen und zu gestalten. Es verspricht auf jeden Fall, wie in den vergangenen Jahren, ein farbenfroher und schöner Umzug zu werden.

Alle, die gerne mitmachen möchten, sind herzlich eingeladen, am Sonntag, 11. Februar, um 14.11 Uhr in den „Rosenberg“ zu kommen. Anders als in den Vorjahren, wird der Umzug am Bauhof der Ortsgemeinde Rengsdorf starten (am Ende der Sackgasse der Straße „Im Rosenberg“).

Die After-Zooch-Party findet, wie im vergangenen Jahr, im Bauhof statt. Alle Teilnehmer, Besucher und Rengsdorfer Bürger sind herzlich eingeladen, an der Party teilzunehmen.

Wir bleiben gespannt und werden auf jeden Fall am Ball bleiben und weiter berichten.
Nachricht vom 31.01.2018 www.nr-kurier.de