NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 31.01.2018
Region
Kulturaustausch: Verwaltungsmitarbeiter trafen sich in Koblenz
Auf Einladung der Koblenzer Kulturdezernentin Dr. Margit Theis-Scholz trafen sich Mitarbeiter der Kultur- und Stadtmarketingsämter benachbarten Kommunen im Rathaus. Bereits zum siebten Mal kam man zusammen, um gemeinsame Kulturveranstaltungen wie die diesjährige Veranstaltung „Wein & Musik an besonderen Orten" zu planen.
Das Foto zeigt (von links): Barbara Friedhofen und Celina Klingenberg (Stadt Bendorf), Dr. Christina Runkel-Horre und Jochen Schuth (Stadt Neuwied), Thomas Preußer und Dr. Margit Theis-Scholz (Stadt Koblenz), Claudia Schick (Stadt Mayen), Walter Nouvortne (Stadt Lahnstein), Charlotte Everling (Stadt Andernach) und  Elena Heth (Stadt Koblenz). Foto: privatNeuwied. Die Treffen finden mit dem Ziel einer engeren regionalen Zusammenarbeit und Vernetzung statt, ferner sind weitere gemeinsame Veranstaltungen für die Zukunft geplant. Jochen Schuth, stellvertretender Leiter des Neuwieder Amtes für Stadtmarketing, unterstreicht die Bedeutung der regelmäßigen Treffen: "Der enge Austausch zwischen den verschiedenen Verwaltungen ist sehr sinnvoll, dient er doch dazu, die kulturellen Aktivitäten der Kommunen aufeinander abzustimmen. Davon profitieren letztlich Bürger und Gäste gleichermaßen."




Nachricht vom 31.01.2018 www.nr-kurier.de