NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.01.2018
Region
Linienbus drängt Rollerfahrerin beim Überholen von der Straße
Am 26. Januar gegen 12.30 Uhr befuhr eine 21-jährige Frau mit ihrem Kleinkraftrad die Straße "Büng" aus Richtung B 42 aus kommend in Fahrtrichtung Neuwied-Rodenbach. Zeugenangaben zufolge setzte ein in gleicher Richtung fahrender Linienbus trotz durchgezogener Linie und somit bestehendem Überholverbot dazu an, das Kleinkraftrad bei der Bergauffahrt zu überholen.
Neuwied-Feldkirchen. Aufgrund herannahenden Gegenverkehrs brach der Fahrer des Linienbusses jedoch den Überholvorgang ab und zog hierzu sein Fahrzeug nach rechts. Dabei wurde die aber noch in gleicher Höhe fahrende Fahrerin des Kleinkraftrades von der Fahrbahn gedrängt und kam im Straßengraben zu Fall. Glücklicherweise blieb die Fahrerin des Rollers unverletzt. Am Roller entstand ein Sachschaden von circa 250 Euro. Der Fahrer des Linienbusses setzte seine Fahrt ungeachtet dessen fort. Die Ermittlungen dauern noch an.
Nachricht vom 27.01.2018 www.nr-kurier.de