NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.01.2018
Politik
Grüne nominieren Scheyer als Beigeordnetenkandidaten
Der Grüne Ortsverband Rengsdorf-Waldbreitbach hat in seiner letzten Sitzung am 22. Januar über die zukünftige Arbeit der neuen Fraktion im VG-Rat Rengsdorf-Waldbreitbach beraten. Alle Mitglieder im Ortsverband waren sich darüber einig, dass eine gute Informationspolitik und eine zielführende Arbeit der neuen Fraktion, durch eine Beteiligung in der Verwaltungsspitze zu gewährleisten ist. Sie nominieren Marc-Andre Scheyer als Kandidaten.
Marc-Andre Scheyer soll Beigeordneter der neuen VG Rengsdorf-Waldbreitbach werden. Foto: privatRengsdorf. Um alle Fraktionen einzubinden, sehen es die Grünen als notwendig an, dass alle Fraktionen durch einen Beigeordneten vertreten sind und jeweils einen Beigeordneten stellen. Das heißt, die Grünen sprechen sich dafür aus, dass sowohl die CDU, FDP, FWG und auch die Grünen je einen der vier Beigeordnetenposten besetzen sollten. Die SPD ist sowieso durch den Verbandsbürgermeister Breithausen vertreten.

In der kommenden Verbandsgemeinderatssitzung am 5. Februar werden sie aus diesem Grunde mit Marc-Andre Scheyer ihren Beigeordnetenkandidaten ins Rennen schicken.

Marc-Andre Scheyer ist gebürtig aus Hachenburg. Er wohnt mit seiner Familie seit 1995 in der Verbandsgemeinde Rengsdorf. Seit 2004 wohnt er mit der Familie und seinen beiden Töchtern in Kurtscheid. Seit 2014 ist er dort für die Grünen im Ortsgemeinderat vertreten. In der letzten Legislaturperiode war er Mitglied im Werksausschuss der Verbandsgemeinde Rengsdorf.
Nachricht vom 23.01.2018 www.nr-kurier.de