NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.01.2018
Vereine
Auszeichnungen und Ehrungen beim TuS Dierdorf
Als erste größere Aktion im Jubiläumsjahr lud der TuS Dierdorf die sechs- bis 13-jährigen Kinder und Schüler zu den internen Vereinsmeisterschaften in der Halle ein. Im Anschluss daran wurden die Sportler für ihre Leistungen in der vergangenen Saison geehrt und zahlreiche Sportabzeichen verliehen. Insgesamt nahmen 44 junge Athleten an einem Dreikampf teil, der sich je nach Altersgruppe leicht unterschied. Immer waren ein Sprint-, ein Sprung- und ein Wurf/Stoß-Wettbewerb enthalten.
Fotos: VereinDierdorf. Mit viel Engagement gingen die Sportler an die Wettkampfstätten, die vom gesamten Trainer- und Helferteam vorbereitet worden waren. Alle jungen Aktiven gaben ihr Bestes und erzielten mit Unterstützung der zahlreich anwesenden und mithelfenden Eltern gute Leistungen. Der Vereinswettkampf diente auch als Vorbereitung für die Kreismeisterschaften im März in Windhagen, wo die U 8- bis U 14-Mannschaften wieder gute Team- und Einzelergebnisse erzielen möchten.

Schnell war die Auswertung abgeschlossen, so dass die Siegerehrung bereits wenige Minuten nach Wettkampfende beginnen konnte. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde, eine Medaille und darüber hinaus noch eine Süßigkeit, die sich alle redlich verdient hatten.

Danach erfolgten die Jahresrückblicke, die von Martina und Ulrich Post für die Kinderleichtathletik, von Günther und Walburga Rudolph für die Schüler-, Jugend- und Erwachsenenklassen gehalten wurden. Alle Athleten, die in der Rheinland-Bestenliste platziert sind, erhielten eine persönliche Ausfertigung. Christopher Vis wurde mit der DLV-Ehrennadel für seinen 13. Platz in der Deutschen Bestenliste ausgezeichnet. Fast 25 TuS-Mitglieder erhielten dann ihr Sportabzeichen, so viele wie schon lange nicht mehr.

Anschließend dankte Abteilungsleiterin und Vereinsvorsitzende Walburga Rudolph allen Helfern mit einem kleinen Präsent. Der Dank galt auch den Eltern, Verwandten und Freunden für ihre Unterstützung, die auch in diesem Jahr, das im Zeichen des 125-jährigen Jubiläums steht, wieder von besonderer Bedeutung ist. Nadja Konitzer, die im vergangenen Jahr ihre Trainerausbildung abgeschlossen hat, wurde mit einem Ständchen zu ihrem Geburtstag gratuliert. Sie ließ es sich nicht nehmen, an ihrem Ehrentag tatkräftig zu unterstützen.

Am Freitag, den 26. Januar, findet um 20:15 Uhr im Waldhotel in Dierdorf die Jahreshauptversammlung des TuS Dierdorf statt. Für alle Vorstandsposten stehen Kandidaten zur Verfügung. Es wird um zahlreiche Beteiligung gebeten.
       
Nachricht vom 23.01.2018 www.nr-kurier.de