NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Politik
CDU in der VG Asbach mit neuem Fraktionsvorstand
Die CDU im Verbandsgemeinderat hat Anfang Januar einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Jürgen Schmied, der auch im Ortsgemeinderat Neustadt bereits für die CDU als Fraktionsvorsitzender tätig ist, übernimmt den Fraktionsvorsitz.
Fraktionsmitglieder der CDU im Verbandsgemeinderat Asbach gemeinsam mit den neugewählten Fraktionsvorstand (Vordergrund, Mitte, vlnr: Johannes Wagner, Jürgen Schmied, Martin Buchholz). Foto: CDUAsbach. Der 1. Beigeordnete der Ortsgemeinde Windhagen, Martin Buchholz bleibt wie bisher stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Auch Johannes Wagner aus Asbach wurde zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Der neue Fraktionsvorstand wurde in geheimer Wahl von allen anwesenden Fraktionsmitgliedern "getragen". Das ist ein deutliches Signal für die zukünftige Fraktionsarbeit, waren sich alle Beteiligten einig.

„Wir starten nun mit einer neuen Verbandsgemeindeleitung die Umsetzung zahlreicher Sachthemen“, waren sich Schmied, Buchholz und Wagner einig.


Nachricht vom 22.01.2018 www.nr-kurier.de