NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.01.2018
Region
Prinz Christoph I. von Hünnije besucht Tourist-Info Bad Hönningen
Seine Tollität, Prinz Christoph I. von Hünnije, war mit Gefolge zu Gast in der Tourist-Info (TI) von Bad Hönningen. In der 5. Jahreszeit werden die Uhren auf „Jecke Gäste mit Spass an der Freud“ umgestellt. Ab sofort sind karnevalistische Gäste aus nah und fern, im Übrigen wie alle anderen Gäste auch, gern gesehener Besuch in der Badestadt am Rhein zwischen den fastellovend Hochburgen Köln und Koblenz.
v. l.  TI-Auszubildende, Svenja Arndt, TI-Mitarbeiter, Thorsten Mintgen, Leiter der TI, Detlef Odenkirchen und Prinz Christoph I. eingerahmt von den Hofstaat Köbese seiner Tollität. Foto: pr
Bad Hönningen. Darauf stoßen das Prinzen-Team, mit seinen Köbese (Kölscher Bierschenk), natürlich traditionell mit leckerem Kölsch an. Der Abteilungsleiter der Fachabteilung Strukturentwicklung und Tourismusförderung in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen, Detlef Odenkirchen, hatte sich schon auf den Besuch eingestellt und brachte seine eigene Narrenkappe von seiner karnevalistischen Formation - er gehört dem Elferrat “Närrisches Kurhaus Bad Neuenahr“ an- auch gleich mit.

Auszubildende Svenja Arndt und TI-Mitarbeiter Thorsten Mintgen waren mit von der Partie als der karnevalistische Hofstaat in der TI Einzug hielt und hatten Spaß dabei. Odenkirchen wurde natürlich mit den höchsten Weihen des Karnevals, dem Prinzenorden bedacht, der ihm an diesem Abend von seiner Tollität Prinz Christoph I. feierlich überreicht wurde. „Mir freuen uns auf Gäste aus nah und fern, he bei oos in Hünnije am Rhein“, rief Odenkirchen der Abordnung entgegen. Mit dreimol Hünnije Alaaf prosteten die Karnevalisten auf die fünfte Jahreszeit in der touristischen Badestadt an und hoffen auf viele Gäste mit viel Spaß an der Freud. Zum guten Schluss trillerten die Jecken gemeinsam ein Karnevalslied an. „En mol Prinz zu sen in Hünnije am Rhing“.

Nachricht vom 18.01.2018 www.nr-kurier.de