NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.01.2018
Vereine
Frank Schneider im Amt bestätigt
Das musikalische Jahr des Musikvereins Heimbach-Weis startet erneut durch und es sind einige Spielverpflichtungen, die in den kommenden Wochen anstehen. Mit Abschluss des letzten Jahres war es auch Zeit das musikalische Geschäftsjahr im November, im Rahmen der Jahreshauptversammlung, zu bilanzieren.
Foto: VereinHeimbach-Weis. Nach Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden Frank Schneider konnte Geschäftsführer Karl Backhaus den Jahresbericht verlesen. In der Summe waren es 30 Auftritte, die absolviert wurden.

Ein positives Jahresergebnis und eine einwandfreie Kassenführung bestätigten die Kassenprüfer Christina Maxein und Christa Menge.

Wahlen
Zunächst folgte die Entlastung des alten Vorstandes, sodass der Vorstand neu gewählt werden konnte. Erster Vorsitzender ist weiterhin Frank Schneider; das Amt des 2. Vorsitzenden wird weiterhin Herman Wirz begleiten. Zum Geschäftsführer wählte die Versammlung Karl Backhaus. Somit hat sich bei diesen Ämtern nichts verändert.

Erste Kassiererin ist Heike Schneider. Annette Schuth nahm erneut die Wahl der 2. Kassiererin an. Neu gewählter Jugendvertreter ist Robin Kambeck. Die Beisitzer sind Lutz Obermann, Hans- Joachim Karp, Katherina Jessen, Dr. Dennis Hidde und Sophie Hofer. Zu Notenwarten in den verschiedenen Registern wurden gewählt: Gerhard Schmitz und Hans Kreuser. Weiterhin Zeugwart des Vereins ist Christa Menge. Die Aufgabe der Kassenprüfer werden Julia Backhaus und Sven Wolf für das neue Geschäftsjahr übernehmen.

Es folgte eine allgemeine Aussprache zu verschiedenen Themen, um die musikalische Zukunft des Vereins weiterhin erfolgreich zu gestalten. Derzeit in Planung sind das alljährliche Frühjahrskonzert, ein musikalischer Sommerabend auf dem Heimbacher Marktplatz und die mehrtägige Vereinstour 2018.
Nachricht vom 15.01.2018 www.nr-kurier.de