NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.01.2018
Region
Renovierungen am Sportlerheim Großmaischeid laufen
Mit der Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes im August 2012 wurde den Kindern, allen Sportlern, besonders aber dem SV Maischeid eine Sportanlage zur Verfügung gestellt, die ausgezeichnete Trainings- und Spielbedingungen bietet. Gleichzeitig wurde damit die Grundlage dafür geschaffen, dass ein anspruchsvoller Schulsport, ergänzt durch einen qualitätsmäßig hoch stehenden Vereinssport, möglich ist.
Foto: OrtsgemeindeGroßmaischeid. Sicherlich gehört die Sportanlage „Waldstadion“ der Ortsgemeinde Großmaischeid - nicht nur von der Lage her - zu einer der schönsten Sportstätten weit und breit. Damit dies so bleibt, wird die Spielfläche des Kunstrasenplatzes regelmäßig durch eine Fachfirma gepflegt und ist somit in einem einwandfreien Zustand. Allein die Umkleide- und Duschräume im sogenannten Sportlerheim sind nach jahrzehntelanger Nutzung allerdings in die Jahre gekommen. Jeder Häuslebesitzer weiß nur allzu gut, welche Renovierungsarbeiten nach beziehungsweise in solch einem langen Zeitraum fällig werden.

Mittlerweile hat die Ortsgemeinde Großmaischeid die Aufträge für die Renovierung der Umkleide- und Duschräume erteilt und die Arbeiten sind in vollem Gange. „Nur ein wenig Farbe auftragen reicht hier allerdings nicht aus“, so Ortsbürgermeister Uwe Engel. „Es müssen sämtliche Fliesen von den Wänden entfernt und alle Leitungen erneuert werden. Eine grundhafte Sanierung ist hier absolut notwendig.“ Auch eine verbesserte Entlüftung, die es vorher nicht gegeben hat, wird eingebaut und soll so die Schimmelbildung verhindern.

Wie lange diese Arbeiten in Anspruch nehmen, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantwortet werden. Jedoch sind alle mit den Renovierungsarbeiten beauftragten Firmen bemüht, dass die Arbeiten zügig vorangehen und dass der Fußballspielbetrieb in naher Zukunft wie gewohnt fortgesetzt werden kann.

Ziel dieser kostenintensiven Renovierung ist es, den Nutzern des Sportlerheims zukünftig bessere Bedingungen zu bieten und damit gleichzeitig eine weitere Aufwertung der Sportanlage „Waldstadion“ zu erreichen.
Pressemitteilung der Ortsgemeinde Großmaischeid
Nachricht vom 13.01.2018 www.nr-kurier.de