NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.01.2018
Region
Dorfjugend „Wäller Jungs“ zu Gast im Puderbacher Rathaus
Zu einem offenen Austausch hatte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Volker Mendel den Vorstand der Dorfjugend der „Wäller Jungs“ aus Muscheid eingeladen. Die Mitglieder Lucas Schneider, Michèl Steeg und Lukas Kambeck stellten die für 2018 geplanten Feste und Aktivitäten des Vereins vor.
v.l.n.r.: Bürgermeister Volker Mendel, Michél Steeg, Lucas Schneider, Lukas Kambeck, Mitarbeiter der Verwaltung Benjamin Skupin
Puderbach. Besonders erwähnten die Jungs die Dürrholzer „Hüttengaudi“, die am 27. Januar bereits zum fünften Mal an der Muscheider Grillhütte stattfinden und das Vereinshighlight des Jahres sein wird.

Ende 2017 saßen bereits die Vertreter der Dorfjugenden aus Raubach, Urbach/Harschbach, Steimel, Oberdreis, Puderbach und Rodenbach gemeinsam mit Bürgermeister Mendel am runden Tisch im Sitzungssaal und sprachen über ihre Erfahrungen in der Zusammenarbeit zwischen den Vereinen und der Verbandsgemeinde.

Volker Mendel sicherte auch den Dürrholzern die volle Unterstützung bei der Durchführung ihrer Aktivitäten zu. Er motivierte die Jugendlichen, ihre Bereitschaft doch auch im politischen Bereich zu zeigen und sich beispielsweise in den Gemeinderäten oder den Ortsvereinen zu arrangieren.

Nachricht vom 12.01.2018 www.nr-kurier.de