NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.01.2018
Sport
Karate: David Paul besteht die Meisterprüfung
Zum Jahresende hat David Paul seine erste Schwarzgurtprüfung bei Bundestrainer Efthimios Karamitsos in Bonn bestanden. Eines der höchsten Ziele vieler Karateka ist das Erlangen des schwarzen Gürtels. Diesen darf David Paul nun ganz offiziell tragen.

David Paul (Mitte) mit den Prüfern. Foto: prPuderbach. Bei seiner Prüfung musste er David Paul sich diversen Aufgaben stellen, die er alle meisterte. Das beinhaltet die Demonstration einzelner Techniken, ganze Formen (Kata) sowie den Freikampf.

Wer all dies mit gut besteht, erhält die begehrte Auszeichnung. David ist somit Träger des ersten DAN. Doch jetzt beginnt erst die Reise. Es gibt noch weitere Prüfungen und man kann sich stets weiter entwickeln.

Wer jetzt selbst mit Karate beginnen möchte oder nur mal reinschnuppern möchte kann jederzeit in Puderbach, Horhausen oder Altenkirchen einsteigen. Mehr Informationen per Telefon (02684-956000), im Internet (www.ksc-puderbach.de) auf Facebook oder direkt vor Ort.


Nachricht vom 09.01.2018 www.nr-kurier.de