NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.12.2017
Region
Bruce Kapusta begeistert auch in Neuwied mit seiner Trompete
Ob bei Helmut Lotti, beim Sommerfest des Bundespräsidenten, auf dem Traumschiff oder in Neuwied in der Marktkirche: Bruce Kapusta begeistert überall die Zuhörer mit seinem glockenreinen Trompetenspiel. Auf Initiative der Funken Rot-Weiß gastierte er am vorletzten Tag des Jahres in der Marktkirche und zauberte noch einmal wunderbare Weihnachtsstimmung in den Kirchenraum.
Bereiteten einen vergnüglichen Abend in der Neuwieder Marktkirche: Startrompeter Bruce Kapusta, begleitet von der Violinistin Chizuko Takahashi (links) und der Vorleserin Annemie Lorenz. Foto: Hans Hartenfels
Neuwied. Gleich bei seinem Einzug interpretierte er das Trommellied von Wolfgang Lüderitz und schon da war allen klar, dass sie einen schönen Abend erleben werden.

Als gefeierter Entertainer beschränkte er sich aber nicht nur auf sein exzellentes Trompetenspiel sondern überzeugte auch gesanglich und zwar vornehmlich auf Kölsch. Ob Tochter Zion, Alle Jahre wieder, Es ist ein Roos entsprungen oder O du Fröhliche, so hatten man diese Weihnachtshits auch noch nicht gehört.

Abgerundet wurde das Vergnügen durch Annemie Lorenz, die köstliche Geschichten rund um Weihnachten zum Besten gab, ebenfalls vornehmlich auf Kölsch und die Violinistin des Kölner Kammerorchesters Chizuko Takahashi, die Kapusta begleitete und noch einmal das heimelige Gefühl von Advent, Weihnachten und Kerzenschein in die Zuhörerherzen brachte.
Nachricht vom 30.12.2017 www.nr-kurier.de