NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.12.2017
Kultur
Erneut rockten „Barbed Wire“ Oberraden
Trotz winterlichen Temperaturen unter 5 Grad und eisigem Wind kamen auch 2017 Unmengen an Besuchern zum alljährlichen „Weihnachtskult XXL“ und füllten das Palastzelt auf dem Festplatz in Oberraden aus. Wie es beinahe schon Tradition ist, sorgte die Kombination aus DJ Schengi und der abwechslungsreichen Showband „Barbed Wire“ für eine Zufriedenstellung des Musikgeschmackes von Jedermann.
„Barbed Wire“ machte mit zahlreichen Showeinlagen Stimmung. Fotos: LJSOberraden. Bereits zwei Wochen vor dem ersten Weihnachtstag, an dem die Veranstaltung nun bereits seit vielen Jahren stattfindet, begann der Aufbau des Zelts sowie der atemberaubenden Lichtanlage, welche die Besucher jedes Jahr erneut mit glänzenden Augen zurücklässt. Das Event, welches sich mittlerweile in eines der größten der gesamten Umgebung gewandelt hat, lockte auch in diesem Jahr über 2000 Besucher an.

Die Parkplatzsituation, welche sich durch die unangenehmen Wetterverhältnisse mit einhergehenden matschigen Wiesen und durchdrehenden Reifen als schwierig gestaltete, wurde auch 2017 von der Freiwillige Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus koordiniert. Waren die Feierfreudigen im Zelt angekommen, konnten sie sich sogleich an den Bars bedienen lassen, deren Auswahl von Wodka-Kirsch über „Müller’s Spaßmacher“ bis hin zu simplem Bier oder Sekt reichte.

„Barbed Wire“, die allseits bekannte Showband aus Baden-Württemberg, überzeugte an diesem weihnachtlichen Abend erneut das anwesende Publikum aller Altersklassen. Mit fliegenden Kostümwechseln, einem Musikrepertoire, das alle Grenzen sprengte und Tanzeinlagen, die zum Mitmachen aufforderten bewiesen sie, das eine Band ebenso viel Stimmung wie ein DJ verbreiten konnte. DJ Schengi, welcher in den Bandpausen und vor deren Beginn für die musikalische Untermalung zuständig war, heizte dem Festplatz ebenfalls ein und brachte sogar Tanzmuffel zum Mitwippen. LJS
       
 
Nachricht vom 25.12.2017 www.nr-kurier.de