NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.12.2017
Region
Alkoholisierter Radfahrer gestürzt: Schwere Kopfverletzungen
Am Heiligabend gegen 16.35 Uhr befuhr ein 35-Jähriger aus Bad Honnef mit seinem Pedelec den Fuß- und Radweg der Rheinpromenade in nördlicher Richtung. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und geriet nach links auf den angrenzenden Grünstreifen. Der junge Mann verlor dadurch die Kontrolle, stürzte und schlug mit Kopf und Gesicht auf den Asphalt.
Symbolbild: NR-Kurier.deBad Honnef. Durch eine 60-jährige Zeugin wurden umgehend Notarzt und Rettungsdienst verständigt. Diese kümmerten sich um den zeitweise bewusstlosen Radfahrer, der zur Unfallzeit keinen Helm trug. Der Zweiradfahrer erlitt durch den Sturz unter anderem Gesichtsfrakturen und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er den Heiligen Abend stationär verbringen musste.

Polizisten der Polizeiwache Ramersdorf nahmen den Unfall auf und bemerkten Alkoholgeruch bei dem Verunfallten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille, woraufhin in der Folge eine Blutprobe entnommen wurde. Das Fahrrad stellten sie zur Eigentumssicherung sicher. Die weitere Sachbearbeitung wird durch das Verkehrskommissariat Ramersdorf übernommen.
Nachricht vom 24.12.2017 www.nr-kurier.de