NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.12.2017
Region
Dr. Bollinger (AfD) spendet Diätenerhöhung an den Zoo Neuwied
Der Neuwieder Landtagsabgeordneten Dr. Jan Bollinger (AfD) unterstützt den Neuwieder Zoo mit einer Geldspende in Höhe von 1200 Euro. Im März diesen Jahres hatte der Landtag Rheinland-Pfalz eine Diätenerhöhung beschlossen. Die AfD stimmte als einzige Partei dagegen. Die Landtagsabgeordneten der AfD spenden seitdem ihre Erhöhung jeweils für einen guten Zweck.
Neuwied. Ob Schimpansen oder Geparden, Seehunde oder Nasenbären, Erdmännchen oder die größte Känguruherde außerhalb Australiens: Im Zoo Neuwied gibt es jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Der größte Zoo in Rheinland-Pfalz ist auch ein begehrter Ort außerschulischen Lernens. Viele Schulkinder besuchen mit ihren Lehrern die Zooschule. Die Kinder erleben die heimische Natur auf dem Baum- und Natur-Lehrpfad, lernen das Leben der Löwen kennen oder wie man ein Zwergkaninchen richtig füttert.

Dazu Dr. Jan Bollinger: „Ich möchte dahin spenden, wo es wirklich gut tut. Der Zoo Neuwied ist nicht nur eine besondere Sehenswürdigkeit meiner Heimatstadt, sondern auch für die Bürger ein wichtiges Stück Lebensqualität. Die weihnachtliche Spende soll dazu beitragen, dass der Zoo seine positiven Aktivitäten für Menschen und Tiere im kommenden Jahr erhalten und weiter ausbauen kann.“
Nachricht vom 22.12.2017 www.nr-kurier.de