NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.12.2017
Region
Langjähriger Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet
Nach fast einem halben Jahrhundert Dienstzeit wurde zum 30. November der Verwaltungsangestellte Bernd Bender aus Rodenbach in den Ruhestand verabschiedet. Bürgermeister Volker Mendel bedankte sich bei dem scheidenden Mitarbeiter für sein engagiertes Wirken und wünschte dem Neurentner eine gute Zeit im Kreise seiner Familie im „Unruhestand“.
Bürgermeister Volker Mendel, Marion Bender (Ehefrau), Bernd Bender, Dirk Herra und Wolfgang Theis (von rechts) beim Abschied. Foto: Privat
Puerbach. Nach dem Besuch der Volksschule in Rodenbach und der Verbandsschule in Puderbach absolvierte Bender zunächst bei der damaligen Amtsverwaltung eine Lehre und wurde am 1. Juli 1972 als Verwaltungsangestellter übernommen.
Nach Sachbearbeitung in verschiedenen Aufgabengebieten und Wehrdienst absolvierte er mit Erfolg den Angestelltenlehrgang I und war danach lange Jahre Sachbearbeiter in der Ordnungsverwaltung. In 1990 wechselte er in die Finanzverwaltung und schloß seine berufliche Laufbahn schließlich von 2014 bis zur Verrentung mit der Sachgebietsleitung des Bürgerbüros ab. Aufgrund seiner jahrzehntelangen Berufserfahrung war ihm die letzte Phase seines beruflichen Wirkens dann fast auch wie auf den „Leib geschneidert“, konnte er doch so manchem Ratsuchenden im Rathaus schnelle Hilfe angedeihen lassen.

Den guten Wünschen schlossen sich auch der 1. Beigeordnete Wolfgang Theis und der Personalratsvorsitzende Dirk Herra an.
Nachricht vom 22.12.2017 www.nr-kurier.de