NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.12.2017
Region
Vierter Einsatz für Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus in dieser Woche
Am Freitag, den 15. Dezember lösten kurz nach 11 Uhr mehrere Rauchmelder der evangelischen Kindertagesstätte in Straßenhaus aus. Das anwesende Personal alarmierte umgehend die Feuerwehr und führte eine vorbildliche Evakuierung der Kinder durch.
SymbolfotoStraßenhaus. Beim Eintreffen der Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus waren alle Kinder in der angrenzenden Turnhalle untergebracht. Nach einer ausgiebigen Erkundung des gesamten Gebäudes konnte der Auslösegrund durch die Feuerwehr nicht festgestellt werden. Alle Kinder konnten somit in das Gebäude zurückkehren. Der Einsatz für die Feuerwehr endete um 11:45Uhr.

„Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Arbeitgebern, die ihre Angestellten für Feuerwehreinsätze freistellen, bedanken. Gerade in dieser Woche mussten viele unserer Einsatzkräfte ihre Arbeitsstelle zum vierten Mal verlassen. Ohne diese Bereitschaft wäre das System einer freiwilligen Feuerwehr nicht aufrecht zu erhalten“, schreibt die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus auf ihrer Facebook-Seite.
Nachricht vom 14.12.2017 www.nr-kurier.de