NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.12.2017
Region
Gabi Steger Botin in Belangen der Ortsgemeinde Anhausen
Gabi Steger war vom 1. April 2003 bis zum 30. Juli 2017 Gemeindebotin für die Gemeindepost von Anhausen. Für diese und andere ehrenamtliche Tätigkeiten erhielt sie nun den Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf.
Gabi Steger (Mitte) mit Ortsbürgermeisterin Momm und Bürgermeister Breithausen. Foto: Wolfgang TischlerAnhausen. In den letzten Jahren wurde Gabi Steger eingesetzt für die Verteilung der „Anhausener Nachrichten“ und der Zeitschrift „Schau ins Land“, wenn Anhausen Schwerpunktgemeinde war. Außerdem verteilte sie viele Jahre in einem Teilbezirk von Anhausen den Heimatkurier. Dabei kam sie mit vielen Einwohnern ins Gespräch und hat der Ortsbürgermeisterin Momm so manches Anliegen vorgetragen.

Gabi Steger hat ebenfalls über viele Jahre die Sternsinger in Anhausen ehrenamtlich betreut und war unter anderem auch für deren Kleidung zuständig.

Außerdem war sie an der Gestaltung der Außenanlagen im Kindergarten beteiligt und betreut auch die angelegten Beete. Ebenso hat Gabi Steger bei der Beetpflege im Ort mitgewirkt.
Nachricht vom 13.12.2017 www.nr-kurier.de