NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.12.2017
Region
Vorschulkinder lernen Backstube kennen
Im Rahmen ihrer Projektwoche mit dem Thema „Kneten“ besuchten die Vorschulkinder der Katholischen Kindertagesstätte St. Marien Linz die Bäckerei Nowak in St. Katharinen. Aufgeregt bestiegen die Kinder den Bus, denn für einige war es ihre erste Busfahrt. Bei Ankunft wurden alle von Bäckermeister Alexander Nowak und seinen Mitarbeitern herzlich willkommen geheißen.
Fotos: privatLinz. Dann ging es ab in die Backstube. Mit viel Geduld und Ruhe erklärte und demonstrierte Alexander Nowak den interessierten Kindern die verschiedenen Maschinen, indem er einen Teig herstellte. Nachdem jedes Kind einen Klumpen Teig erhalten hatte wurde begeistert geknetet und geformt. Am Ende des Vormittages durfte jeder sein fertig Gebackenes mit nach Hause nehmen.

Mit einem gemeinsam laut gerufenen „Dankeschön“ verabschiedeten sich alle bei Alexander Nowak und seinen Mitarbeitern für den interessanten, lehrreichen und spannenden Vormittag. Regina Ehrenberg


 
Nachricht vom 13.12.2017 www.nr-kurier.de