NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.12.2017
Region
Generationenwechsel in Führung der Feuerwehr Vettelschoß
Am 1. Dezember war es endlich so weit: als neuer stellvertretender Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr wurde der 29-jährige André Momm offiziell in seinem Amt vereidigt. Dazu hatten die Kameraden der Vettelschoßer Ortswehr zu einer Feierstunde in den festlich dekorierten Schulungsraum im Feuerwehrhaus geladen.
Wehrleiter Thomas Nelles, Wehrführer Martin Homscheid, der neue stellvertretende Wehrführer André Momm, Wilfried Müller, Hans-Georg Neifer, der stellvertretende Wehrleiter Christoph Teuner sowie Verbandsgemeindebürgermeister Hans-Günter Fischer (von links). Foto: Freiwillige Feuerwehr VettelschoßVettelschoß. Neben den Floriansjünger und ihre Partner/innen folgten die Wehrführer der übrigen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Linz am Rhein samt ihren Stellvertretern der Einladung zu dem Festakt. Weiterhin konnte Wehrführer Martin Homscheid den Wehrleiter Thomas Nelles, dessen Stellvertreter Christoph Teuner, Verbandsgemeindebürgermeister Günter Fischer und den Ortsbürgermeister Heinrich Freidel zu diesem in Vettelschoß sehr seltenen Anlass begrüßen.

Löschmeister André Momm legte vor Fischer und allen übrigen Anwesenden seinen Amtseid ab. Er wird nun in den kommenden zwei Jahren alle für die Führung einer Feuerwehr notwendigen Fachausbildungen an der Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule des Landes Rheinland-Pfalz absolvieren.

Feuerwehr-Notfallseelsorger Eberhard Roevenstrunk sowie der Vorsitzende des Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Vettelschoß e.V., Uli Thiel, gehörten neben den Feuerwehrkameraden zu den ersten Gratulanten.

Den festlichen Rahmen nutzen Wehrleiter Thomas Nelles und VG-Bürgermeister Fischer, um dem dienstältesten Gruppenführer der Feuerwehr Vettelschoß Hans-Georg Neifer (60) ausdrücklich für seine Führungsunterstützung für die Dauer der Vakanz als kommissarischer stellvertretender Wehrführer zu danken.

Die Wehrleute aus Vettelschoß mit ihrem Wehrführer Martin Homscheid an der Spitze bedankten sich ebenfalls mit einem kleinen Präsent. Gleiches galt natürlich auch für den bereits im März aus seinem Amt ausgeschiedenen Kameraden Wilfried Müller (58). Dessen offizielle Verabschiedung wurde bereits im Rahmen des letzten Verbandsgemeinde Feuerwehr Tages im Mai dieses Jahres durchgeführt. (Freiwillige Feuerwehr Vettelschoß)


Nachricht vom 12.12.2017 www.nr-kurier.de