NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.12.2017
Vereine
Amtspokalschießen der VG Rengsdorf
Im Schützenhaus in Kurtscheid fand das diesjährige Amtspokalschießen der Verbandsgemeinde (VG) Rengsdorf statt. Um 15 Uhr eröffnete Brudermeister Martin Stüber das Schießen. Ausgeschossen wurden die Schützenklasse (offen) sowie die Jugendklasse (Schüler und Jugend). In beiden Klassen wurden zehn Schuss mit dem Luftgewehr aufgelegt geschossen.
Fotos: VereinKurtscheid. Ab 17 Uhr wurde dann die offene Auswertung vorgenommen, sodass alle Anwesenden Schützen am Bildschirm mitfiebern konnten. Um kurz nach 18 Uhr standen dann die Endergebnisse fest. Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen nahm die Preisverteilung vor.

Bei den Schülern gewann die Mannschaft aus Kurtscheid (380 Ringe) vor Bonefeld (306 Ringe). Tagesbeste wurde Lea Gröger aus Kurtscheid mit 98 Ringen. In der Schützenklasse wurde die Mannschaft aus Bonefeld dritte mit (659 Ringen). Den zweiten Platz belegte die SSG Honnefeld mit (682 Ringen).

Neuer und zum ersten Mal Amtspokalsieger wurde die Mannschaft aus Kurtscheid mit (686 Ringen). Bester Einzelschütze wurde Herbert Lodde von der SSG Honnefeld mit 100 Ringen. Bürgermeister Breithausen bedankte sich bei allen Schützen für den fairen Wettkampf. Danach wurde in gemütlicher Runde noch weitergefeiert.

Durch die Zusammenlegung mit Waldbreitbach war dies die letzte Veranstaltung dieser Art. Im kommenden Jahr wird der Amtspokal der neuen VG Rengsdorf-Waldbreitbach in neuem Rahmen gestaltet.
 
Nachricht vom 03.12.2017 www.nr-kurier.de