NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.11.2017
Sport
David Paul erkämpft sich zwei Medaillen beim Sanyuro Cup
Der Sanyuro Cup ist ein reines Kata Turnier und dementsprechend besetzt. David Paul zeigte souveräne Vorführungen und zog bis ins Finale ein. David musste insgesamt acht Kata auf diesem Turnier zeigen. Die besten vier der Vorrunden kämpften anschließend um Gold, Silber und Bronze.
David Paul bei der Siegerehrung (links). Foto: PrivatPuderbach. In der Leistungsklasse und in der Klasse U18 konnte David (er ist 16 Jahre alt) zeigen, dass er ganz vorne mitkämpfen wollte. Bei den Herren in der Leistungsklasse reichte es für einen beachtlichen dritten Platz. In seiner dem Alter entsprechenden Klasse U18 zog er bis ins Finale ein. Dort merkte man ihm jedoch die fehlenden Kraftreserven an. Dadurch unterlag er knapp seinem Gegner aus Hessen. Insgesamt eine tolle Entwicklung die David in den letzten Monaten hingelegt hat. Das nächste Ziel ist die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, welches sich im März nächsten Jahres entscheiden wird.

Wer jetzt selbst mit Karate beginnen möchte oder nur mal reinschnuppern möchte kann jederzeit in Puderbach, Horhausen oder Altenkirchen einsteigen. Mehr Informationen per Telefon (02684-956000), im Internet (www.ksc-puderbach.de) auf Facebook oder direkt vor Ort.
Nachricht vom 24.11.2017 www.nr-kurier.de