NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.11.2017
Region
Ausbau der Linzer Straße: 3. Bauabschnitt
Am 27. November wird mit dem Arbeiten zum Ausbau der Linzer Straße und der Erneuerung der öffentlichen Kanalisation zwischen Floßweg und Menzenberger Straße begonnen. Da die Arbeiten einen Großteil der Fahrbahnbreite in Anspruch nehmen, wird die Linzer Straße in Teilbereichen für den Autoverkehr nur einspurig befahrbar sein. In der Linzer Straße wird eine Einbahnstraßenreglung eingerichtet und für den gegenläufigen Verkehr eine Umleitungsstrecke.
Foto: Symbolfoto NR-KurierBad Honnef. Trotzdem werden Beeinträchtigungen nicht vermeidbar sein. Ortskundige werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Für den überörtlichen Verkehr nach und aus Rheinbreitbach wird empfohlen, auf die B42 auszuweichen. Für die gesamte Baumaßnahme wird mit einer Bauzeit bis Februar 2019 gerechnet. Der Auftrag wurde an das Tief- und Straßenbauunternehmen STRABAG AG vergeben. Fragen zum Straßenbau beantwortet Jutta Schmidt (Fachdienst Tiefbau): 02224/184-197. Fragen zum Kanalbau beantwortet Martin Leischner (Abwasserwerk Bad Honnef): 02224/184-219.
Nachricht vom 18.11.2017 www.nr-kurier.de