NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.11.2017
Region
Auf Mülldeponie Linkenbach gerät Container in Brand
Am Dienstag, den 14. November gegen 12.20 Uhr wurden die Feuerwehren Puderbach und Straßenhaus-Oberraden von der Leitstelle Montabaur zur Deponie Linkenbach alarmiert. Dort war ein Mischmüllcontainer aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Der Container stand in den überdachten Annahmeboxen.
Foto und Video Wolfgang TischlerLinkenbach. Der Brand wurde von den Mitarbeitern rechtzeitig entdeckt. Ihnen gelang es den 40 Kubikmeter großen Container aus dem Gebäude zu ziehen, sodass dort kein Schaden entstand.

Die schnell eintreffenden Wehren löschten den stark rauchenden Container mit Schaum ab. Die Rauchentwicklung war so stark, dass über den Warndienst die Autofahrer auf der naheliegenden Autobahn A 3 vor den Sichtbehinderungen durch den Rauch gewarnt wurden. Der Brand war schnell unter Kontrolle.

Zum endgültigen Ablöschen war es jedoch erforderlich, dass der Container mittels Bagger entleert wurde. Über den gesamten ausgebreiteten Müll wurde ein Schaumteppich gelegt und so alle Glutnester abgelöscht. Personen wurden keine verletzt. Das anwesende DRK brauchte nicht aktiv zu werden. Insgesamt waren rund 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei im Einsatz.

Der Schaden blieb dank des umsichtigen und schnellen Handelns aller Beteiligten gering.


Video von der Einsatzstelle:




Nachricht vom 13.11.2017 www.nr-kurier.de