NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.11.2017
Vereine
Bunter Musikreigen des Chores Steimel
Das Konzert unter dem Motto „Bunter Musikreigen“ in der Niederwambacher Kirche am letzten Sonntag im Oktober, zu dem der gemischte Chor Steimel unter der Leitung von Harald Gerhards eingeladen hatte, wurde zu einem vollen Erfolg. Mehr als 200 Zuhörer verbrachten einen abwechslungsreichen Nachmittag mit Liedbeiträgen, vorgetragen vom Kindergarten „Villa Kunterbunt“ aus Steimel, dem Chor „ProVoCant“, dem „MGV Eintracht 1874 Weißenthurm“ und der Solistin am Klavier Jeanette Lobas.
Foto: Sebastian Schreiber Niederwambach. In der bei Konzerten immer gut gefüllten Kirche wurden bekannte Lieder unter anderem von „Max Raabe“, „Michael Jackson“, „Udo Jürgens“ unter anderem von dem gastgebenden Chor gekonnt vorgetragen. Auch der eigens dafür gegründete Projektchor konnte mit zwei Liedern, wie mit „An Tagen wie diesen“ von den „Toten Hosen“, glänzen. Die Kinder der „Villa Kunterbunt“ überzeugten mit ihren Vorträgen das Publikum und wurden mit sehr viel Beifall überschüttet. Auch die anderen Chöre bewiesen, dass sie ihre Kunst beherrschen und ernteten von den Zuhörern sehr viel Zuspruch.

Tim Saynisch moderierte diesen musikalischen Nachmittag locker und mit wohl dosiert angebrachtem Fachwissen. Das „Sahnehäubchen“ der Veranstaltung waren wie immer die „home-made“ Torten, die vor und während des Konzerts im gemütlich gestalteten Gemeindesaal verzehrt wurden.

An diesem schönen Spätherbstnachmittag kamen Fans moderner Chormusik auf ihre Kosten. Alle Besucher und Mitwirkende konnten beschwingt und zufrieden den Heimweg antreten.

Über neue Mitglieder würden sich der „Gemischte Chor Steimel“ freuen und lädt herzlichst alle Interessierten ins Haus des Gastes nach Steimel ein. Jeden Mittwoch ist von 18.30 bis 20 Uhr Probe unter der Leitung von Harald Gerhards.
Nachricht vom 04.11.2017 www.nr-kurier.de