NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.10.2017
Region
Doppelspieltag für die Deichstadtvolleys
Jede der zehn Mannschaften in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd hat im Verlauf einer Saison als besondere Herausforderung an Kondition und Konzentration zweimal ein Doppelspielwochenende zu absolvieren. Einmal zu Hause und einmal auswärts. Für die Deichstadtvolleys vom VC Neuwied ist es am kommenden Wochenende in der Sporthalle des Rhein-Wied-Gymnasiums soweit.
Foto: Bernd HunderNeuwied. Zuerst erwartet der VCN am Samstag, dem 4. November um 19 Uhr die TG Bad Soden. Die Gäste werden trainiert von Stefan Bräuer, der bereits vor Saisonbeginn mit seinen Mädels in Neuwied zu einem Testspiel aufgeschlagen hat. Damals waren beide noch in der Vorbereitungsphase. Der VCN war schon ein wenig besser eingespielt und gewann. Wie Neuwied sind auch die Gäste mit Sieg und Niederlage in die neue Serie gestartet, gewannen zu Hause gegen den SV Lohhof nach einem spannenden Fünf-Satz-Krimi und unterlagen bei NawaRo Straubing. Es könnte also eine Partie auf gleichem Niveau werden. Bad Sodens Mittelblockerin Pamela Blazek ist in jedem Spiel als wertvollste Spielerin ihrer Mannschaft ausgezeichnet worden.

Am Sonntag, dem 5. November stellt sich die wohl jüngste Mannschaft der Liga seit vielen Jahren um 16 Uhr im RWG vor. Der Jungbrunnen des VCO Dresden ist die Kaderschmiede für den Erstligisten Dresdner SC. Die Talente sind zwischen 14 und 17 Jahre jung. Wobei sich Camilla Weitzel scheinbar schon besonders bewährt, da die MVP- Auszeichnung in den ersten beiden Spielen immer ein Beweis für gute Leistungen ist. Das Team aus dem Osten war bislang dem VC Offenburg und NawaRo Straubing unterlegen.

Nun gilt es für die Neuwieder Fans, ihre Deichstadtvolleys am Wochenende derart nach vorne zu peitschen, dass es eine optimale Punktausbeute gibt.

Nachricht vom 26.10.2017 www.nr-kurier.de