NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.10.2017
Region
Benefiz - Flohmarkt in Straßenhaus
Am 28. Oktober findet auf dem Gelände des REWE - Markt in Straßenhaus ein Flohmarkt zu Gunsten von Sabine, Markus und Jonathan Wittlich statt. Eine Familie aus Oberraden, die Hilfe braucht. Markus leidet seit einigen Jahren an einer progressiven Form der Multiplen Sklerose. Seine Frau Sabine pflegt und umsorgt ihn, geht arbeiten und kümmert sich um den gemeinsamen Sohn Jonathan.
Foto: prOberraden/Straßenhaus. An Pfingsten dann der Schock - Sabine hat Brustkrebs. Alles ist nun anders: OP, Chemotherapie, Arbeitsunfähigkeit. Die Pflege, das Anheben und Lagern ihres Mannes Markus ist Sabine kaum noch möglich. Die Chemo raubt ihre Kraft und schwächt ihren Körper, sie leidet an Übelkeit, Magen- und Darmstörungen und Herzbeschwerden. Die Chemo setzt ihr richtig zu, doch Sabine kämpft, sie kämpft für sich, für ihren Mann Markus und ihren Sohn Jonathan.

Familie und Freunde unterstützen und helfen, doch es ist noch viel mehr nötig. Pflege und Krankheit bringen die Familie nicht nur gesundheitlich an ihre Grenzen, auch finanziell. Sabine, Markus und Jonathan brauchen kein Mitleid, sie brauchen Hilfe, nachhaltige Hilfe.

Der Flohmarkt am 28. Oktober geht zu Gunsten der Familie Wittlich. Weitere Spendenmöglichkeit über Helft uns Leben, Sparkasse Koblenz, BIC (MALADE51KOB), IBAN: DE 72 5705 0120 0000 0013 13.
Nachricht vom 16.10.2017 www.nr-kurier.de