NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.10.2017
Region
Zwei Autofahrer ohne Fahrerlaubnis gingen Polizei ins Netz
Freitag, der 13. war für einen 44-jährigen Mann aus Neuwied wahrlich kein Glückstag, da er von einer Streife der Polizeiinspektion Neuwied gegen 16:45 Uhr an der Kreuzung Alleestraße / Neuwieder Straße im Stadtteil Engers dabei beobachtet wurde, wie der Fahrzeugführer eifrig während der Fahrt mit seinem PKW Fiat am Telefonieren war.
SymbolfotoNeuwied. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle zur Sanktionierung des Fehlverhaltens konnte dann noch obendrein festgestellt werden, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Neben einer sofortigen Versagung der Weiterfahrt und der Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel, erwartet den Mann nun eine Strafanzeige.

Ebenfalls ohne gültige Fahrerlaubnis auf sich aufmerksam machte ein 26-jähriger Mann mit Wohnsitz in Koblenz, der am Samstag, 14. Oktober, um 11:30 Uhr, mit seinem PKW, VW Transporter, in der Hammerstraße (Neuwied-Oberbieber), sein Fahrzeug nur unzureichend gegen ein Wegrollen abgesichert hatte. Das Fahrzeug setzte sich selbstständig in einem Gefällstück in Bewegung und kollidierte daraufhin mit einem Gartenzaun. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde dann festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt.
Nachricht vom 14.10.2017 www.nr-kurier.de